Cyclurban+ Lessons Learned Report

Cyclurban+ „Lessons Learned Report 2022“ (englisch)

Städte müssen umweltfreundliche und nachhaltige Verkehrsalternativen in Zukunft weiter verbessern. Dies ist nicht nur aus Umweltgründen wichtig, sondern auch aus Sicht der Stadtentwicklung, städtische Räume so zu organisieren, dass sie allen Interessen dienen, die Verkehrssicherheit fördern und Emissionen reduzieren.

Dieser „Lessons Learned Report“ von EUKI-Projekt Cyclurban+ beleuchtet seine Pilotprojekte und mögliche Handlungsempfehlungen für lokale Behörden. Beide sind darauf ausgerichtet, die Radinfrastruktur durch politische, finanzielle oder gesellschaftliche Ansätze zu verbessern, und wurden im Laufe des Projekts entwickelt und getestet. Mehrere Beispiele zeigen, dass sie damit Erfolg hatten.

Download PDF [Englisch]

Cyclurban+: Mobilitätswandel statt Klimawandel